Log inRegister
You are here: One2One » ProjektID0032

www.ipad-klasse.de

17 Sep 2011 - 14:03 | Version 9 |

Projektbeschreibung

"Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a, arbeiten seit den Sommerferien 2010 mit Apple iPads im Unterricht. Jeder Schüler hat einen festen Einzelarbeitsplatz. Hier kann er an seinem iPad arbeiten oder es im Keyboard-Dock aufladen. An unseren Arbeitsplätzen haben wir auch Staufächer und Schubladen, so dass wir unsere anderen Arbeitsmaterialien dort ablegen können. In der Mitte des Klassenraums befinden sich weitere Arbeitstische. Hier können wir zum Beispiel in Gruppen arbeiten und auch die iPads nutzen. Wir nutzen die iPads in den unterschiedlichsten Fächern. Im Mathematikunterricht verwenden wir Apps für Rechenübungen, greifen aber auch auf Internetinhalte zu. In Erdkunde nutzen wir sehr häufig das Programm GoogleEarth, um uns ein Bild von fremden Ländern zu machen. Über die iPads können wir auch auf das Internet-Lernportal „lo-net2“ zugreifen. Über dieses Portal können uns unsere Lehrer individuelle Aufgaben stellen und wir können ihnen die bearbeiteten Aufgaben zurücksenden. Zur Präsentation unserer Ergebnisse nutzen wir eine interaktive Tafel der Fa. „Promethean“. Dort können auch verschiedenste Medienformate (Video, DVD, CD usw.) wiedergegeben werden."

Quelle: www.ipad-klasse.de

Dokumente

  • ...

Evaluationen / Begleitforschung

  • ...

Medienberichte

  • ...

Externe Links

  • ...

Diskussion

This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 25 Mar 2019 - 19:47
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback